Frank Dittmann
Frank Dittmann GmbH I Atelier für Szenografie und Architektur

profile portrait name lastname
Portfolio
Rosa Schafe
Rosa Schafe
Kunde: Mediacity Adlershof GmbH
Rechte: Frank Dittmann und Fabian Lippert
Zeitraum: 1999
Rosige Zeiten für den neuen Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Berlin-Adlershof. Im Rahmen einer Baustelleninszenierung wurden alle ortsansässigen Schafe rosa eingefärbt. Die Aktion inszeniert einerseits die Schafe, welche vor dem Start der Grossbaustelle die Weiden bewirtschafteten, andererseits nimmt die Färbung einen augenzwinkernden Bezug auf den Medien- und Wissenschaftsstandort.


Triemlistrasse 78
8047 Zürich
T 044 272 99 70
dittmann@frankdittmann.com

Curriculum Vitae

Räume mit Ideen, Objekten und Geschichten zu beseelen ist meine berufliche Leidenschaft. Dieser Passion folge ich nun schon seit über einer Dekade als Szenograf und Architekt, spezialisiert auf Inszenierungen im Raum.

Im Dezember 2011 gründete ich meine eigenes Atelier mit Spezialisierung auf Erlebnis- und Kommunikationsräume.

Davor arbeitete ich in leitenden Funktionen für verschiedene bekannte Architektur- und Designagenturen. Das Interesse an gutem Design und Architektur packte mich schon früh. In meiner Studienzeit an der Universität der Künste in Berlin bestätigte sich meine Leidenschaft für anspruchsvolle Gestaltung, der ich bis heute mit vollem Elan nachgehe.