Einzelmitglied

Zeitraum: 2013 – 2014
Jürg Bally, 1951; Daniel Hunziker 2014

Daniel Hunziker, Designer und Ingenieur ETH

Seine Basis ist Zürich. Unterwegs zu sein ist jedoch seine Inspiration. Er pendelt zwischen Zürich, Rom und der Welt. Als Reisender zwischen verschiedenen Kulturen, die ihn und seine Arbeit beeinflussen und seinen Horizont erweitern.

Daniel Hunziker entwirft Möbel für Hogenglarus, urbanes Stadtmobiliar für die Städte Zürich und Bern, Szenografien für die Ausstellungen des Vögele Kultur Zentrum und Objekte für die Fondaton Beyeler. Er war in Rio de Janeiro Art Director des wunderschönen Casa Daros Shops oder gestaltete eine Holzkapelle in der Einsamkeit Arkansas/USA.

Für den Sternekoch und Beef-Club Juror Tobias Funke entwirft Daniel Hunziker das Corporate Design und die Objekte auf dem Tisch. Mit seiner Gruppe31 realisierte er in den letzten Jahren diverse Gastronomie- und Hotelprojekte.

Zu seinen Referenzen gehören Marken wie Zak! designs USA, I-LAIC Taiwan, SIGG Switzerland, enea, Victorinox.
Grössere Ausstellungen bauten er unter anderem in Barcelona, Singapore, Hong-Kong, Paris, Berlin, San Francisco oder Salt Lake City.