Einzelmitglied

Christine Urech
Produkt Design

profile portrait name lastname
Portfolio
1 / 4
NIU-Hocker
NIU-Hocker, Detailansicht
NIU in Farbe
NIU, Nummerierung
NIU
Rechte: Simone Hölzl und Christine Urech
Zeitraum: 2012 – 2014
Zusammen mit Simone Hölzl betreibe ich das Label NIU, über welches wir seit 2012 die mit dem Wood Award ausgezeichnete Möbelkollektion (Hocker, Beistelltisch und Sitzbank) vertreiben. NIU-Produkte stehen für zeitloses Design, hochwertige Materialien und lokale Produktion. Das Herzstück der Möbelkollektion sind die verdrehten Beine, welche von einem traditionellen Handwerk inspiriert sind, aber mit den neuesten Technologien in der Holzbearbeitung umgesetzt werden.
Christine Urech Product Design

Christine Urech
Industriestrasse 15
6005 Luzern
M +41 79 377 50 61
mail@christineurech.ch
www.christineurech.ch

Curriculum Vitae

Möbeldesign und Ausstellungsgestaltung sind meine Kernkompetenzen. Nach meinem BA in Industrial Design an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) spezialisierte ich mich bei Johannes Torpe in Kopenhagen und bei Christophe Marchand Design auf dem Bereich Möbeldesign. Während meiner fünfjährigen Tätigkeit als Unterrichtsassistentin an der ZHdK (Vertiefung Industrial Design) entwarf und koordinierte ich sämtliche Diplomausstellungen. Als freischaffende Designerin entwickelte ich das aktuelle Ausstellungsmodul für das gesamte Departement Design an der ZHdK.
Heute biete ich vollumfängliche Leistungen in den erwähnten Bereichen an.

Zusammen mit Simone Hölzl betreibe ich das Label NIU, über welches wir seit 2012 die mit dem Wood Award ausgezeichnete Möbelkollektion vertreiben. NIU-Produkte stehen für zeitloses Design, hochwertige Materialien und lokale Produktion.

Design ist mein Leben, doch daneben habe ich noch eine weitere Leidenschaft: ich spielte bis 2017 professionell Curling und durfte 2014 mit meinem Team die Schweizermeisterschaft, die Weltmeisterschaft und die Europameisterschaft gewinnen. Im 2016 gelang uns die Sensation und wir wurden zum zweiten Mal Weltmeister.