Concours

Ausschreibung Prix Lignum 2018
HERAUSRAGENDE HOLZPROJEKTE GESUCHT

Der Prix Lignum 2018 zeichnet den innovativen, hochwertigen und zukunftsweisenden Einsatz von Holz in Bauwerken, im Innenausbau, bei Möbeln und künstlerischen Arbeiten aus. Der Preis wird in fünf Grossregionen der Schweiz vergeben. Die Frist zur Online-Anmeldung für die Teilnahme und für die digitale Projekteingabe läuft ab 1. Dezember bis zum 28. Februar 2018.

Preisverleihung 2018
Die nationale Preisverleihung findet am 27. September 2018 in Bern statt, die regionalen Preisverleihungen folgen am 28. September 2018. Anschliessend werden Wanderausstellungen über den Prix Lignum die in Wort und Bild gefassten Arbeiten der Öffentlichkeit in allen Landes-teilen vorstellen. Die im Wettbewerb ausgezeichneten Arbeiten aus al-len Regionen werden in einem umfangreichen, dreisprachigen Themenheft der Architekturzeitschrift "Hochparterre" und in einer iApp der Edition Hochparterre publiziert.

Die Anmeldung zur Teilnahme und die digitale Eingabe der Projekte er-folgen ausschliesslich online auf der Website www.prixlignum.ch. Dort finden sich auch ausführliche Informationen zum Wettbewerb, zu den Teilnahmebedingungen und zur Zusammensetzung der regionalen Jurys.

Online-Anmeldung und digitale Eingabe: 1.12.2017 - 28.2.2018
Nationale Preisverleihung: 27.9.2018