Dienstleistungen für Dritte

Die Swiss Design Association bietet massgeschneiderte Dienstleistungen für Unternehmen und schulische Institutionen an, die eine aktive Zusammenarbeit mit Designerinnen und Designern suchen und Designthemen vermitteln wollen möchten.

Organisation eines Designwettbewerbs

Einen Designwettbewerb auszuschreiben kann viele Gründe haben und unterschiedliche Erwartungen sowohl bei den Veranstaltern als auch bei den Teilnehmern wecken. Sicher ist, dass Wettbewerbe Instrumente des Marketings sein können. Dafür muss ein Wettbewerb grosse Bedeutung darin haben. Der Verband hilft mit Wettbewerbe für Dritte zu organisieren, auszuschreiben und an die Designer zu vermitteln. Ausserdem bietet der Verband eine umfangreiche Checkliste für die Ausschreibung von Designwettbewerben und empfiehlt ihre Mitglieder für die Arbeit in Wettbewerbs-Jurys.

Schulungen, Referate

Der SDA vermittelt Fachpersonen aus ihrem jeweiligen Gebiet für Schulungen, Vorträgen und Workshops. Unter den Mitgliedern finden sich ausgewiesene Spezialisten aus sämtlichen Bereichen des Design.