Vizepräsidentin SDA

100 Jahre Schweizer Design
Kunde: Museum für Gestaltung Zürich
Rechte: Meret Ernst
Textbeiträge «Klein und präzise», «Swiss Made, Swiss Design?», Gespräch mit Rolf Fehlbaum und «Lehre, Forschung, Förderung». Publiziert in: 100 Jahre Schweizer Design, Museum für Gestaltung Zürich (Hg.), D, Lars Müller Publishers, September 2014. – Das Referenzwerk erschien (zusammen mit dem Band 100 Jahre Schweizer Grafik) zur Eröffnung des Museum für Gestaltung – Schaudepot. Die beiden Bände sind im Museumsshop und über die Website für je CHF 50 erhältlich.
Geschäftsadresse

Hochparterre
Ausstellungstrasse 25
ernst@hochparterre.ch
www.hochparterre.ch

Leitet seit 2003 die Redaktion für Kultur und Design bei der Zeitschrift Hochparterre. Schreibt über Design, Grafik, Kino, Kunst; kuratierte Ausstellungen, unterrichtet/e Design- und Kulturgeschichte an Fachhochschulen (FHNW, HSLU, ZHdK), ist seit Januar 2011 Fachhochschulrätin der Zürcher Fachhochschule. Stiftungsrätin Stapferhaus Lenzburg. 2012/2013 verfasste sie im Auftrag der Pro Helvetia eine Studie zur Nachwuchsförderung im Design. Meret Ernst moderiert Podien, hält Vorträge und ist als Design-Expertin in zahlreichen Jurys vertreten.

Seit 2010 ist sie Vizepräsidentin der Swiss Design Association SDA.