Vorstandsmitglied

SRO Farbkonzept
Psychiatrie Spital SRO, Langenthal
Kunde: SRO Spital Region Oberaargau
Rechte: design alexa blum gmbh
Zeitraum: 2013 – 2014
Gestaltungskonzept. Die Farbreihe setzt Impulse und verleiht dem Haus Vitalität und Leichtigkeit. Die Qualität der Farben ist zugleich ruhig und doch präsent. Trotz ihrer Intensität sind sie nicht aufdringlich, sondern bilden einen stabilisierenden Hintergrund. Die Verteilung der Farbflächen in den Längen der Flure ist rhythmisch, folgt aber keinem schematischem Raster. Die Wahl der Materialien zielt auf Natürlichkeit und nachvollziehbare Authentizität, die Orientierung und Ruhe vermitteln.
Geschäftsadresse

Design Alexa Blum GmbH
Murgenthalstrasse 3
4900 Langenthal
T +41629230779
info@alexablum.com
www.alexablum.com

Selbstständige Designerin, seit 2004 Designbüro in Langenthal. Bearbeitet Projekte mit dem Schwerpunkt Farbe - Material - Fläche.
Entwicklung von Farbkonzepten für öffentliche und private Bauten. Produkt- und Sortimentsentwicklung in den Bereichen Teppich, Tapete und Oberflächengestaltung von Möbeln.
Daneben Mandate im Designmanagement: Creative Director bei der Stewo Interational AG (2008-2010), Co-Geschäftsführerin bei der Colora Seta AG
(2010- 2013).
Lehrtätigkeit als Dozentin an der HGK Luzern (2001-2002) und als Professorin an der HKD Halle (2006-2007)

Studium Textil- und Modedesign an der Akademie der Bildenden Künste Maastricht und an der HAW Hamburg. NDS Corporate Design Management an der FHNW Olten.